Presse
Donnerstag, 15. Mai 2025
   



129.924 Besucher seit dem 01.11.2010



SPD-Vorstand distanziert sich von neuer Ratsfraktion

Der Vorstand der Bad Bodendorfer SPD hat einstimmig beschlossen, nicht mit der Fraktion zusammen zu arbeiten, die die in Bad Bodendorf wohnenden SPD-Mitglieder Stephanie Henneke und Josef Erhardt kürzlich im Sinziger Stadtrat gegründet haben. “Wir distanzieren uns von der Gründung einer Fraktion außerhalb der SPD-Fraktion“, heißt es in einer Pressemitteillung. Der Vorstand der SPD Bad Bodendorf “fühlt sich durch die Mitglieder der neu gegründeten Fraktion politisch nicht vertreten.“ Nach Auffassung des Vorstandes der Sozialdemokraten aus dem Badeort „kann es im Stadtrat nur eine SPD-Fraktion geben.“

Hartmut Tann, stellvertretender Vorsitzender des Ortsvereins, hatte vor dem Vorstandsbeschluss Gespräche mit Henneke, Erhardt und der SPD-Stadtratsfraktion geführt. „Bei diesen Gesprächen hat sich jedoch lediglich die SPD-Fraktion kompromissbereit gezeigt“, heißt es in der Pressemitteilung. In den vergangenen Tagen sei mehrfach zu hören gewesen, die Fraktionsgründung gehe auf einen Beschluss der Bad Bodendorfer SPD zurück. Diese Behauptung sei „definitiv falsch“, so Tann.



25. Mai 2010, Hartmut Tann

«vorheriger Artikel #00006 nächster Artikel»


SPD Landtagsabgeordnete Susanne Müller feierte die Eröffnung ihres Wahlkreisbüros in Sinzig

Vorstandssitzung und Mitgliederversammlung des Ortsvereins der SPD Bad Bodendorf

SPD begrüßt Wiederaufbau in Bad Bodendorf

Info Veranstaltung

Nach der Wahl ist vor der Wahl, Ortsverein der SPD Bad Bodendorf

SPD-Fraktion zur ausgebliebenen Entscheidung des Stadtrates am 23. Mai 2024 über den Standort für ein neues Feuerwehrhaus

SPD- Bad Bodendorf stellt Ortsbeiratsmitglieder vor


Suchen in Presse-Artikeln