Einen Besuch statteten kürzlich die Ortsbeirats-Kandidatinnen und -Kandidaten der SPD Bad Bodendorf dem Thermalfreibad ab. Die Genossinnen und Genossen konnten sich davon überzeugen, dass das Pächterehepaar Riffel erneut ganze Arbeit geleistet hat, um das Schwimmbad zu Saisonbeginn in gewohnt gutem Zustand zu präsentieren. Auch das vom Ehepaar Sper betriebene Bistro "Zur Quelle" lud nach der Winterpause die Badegäste und Besucher wieder zum Verweilen ein.
Astrid Seidenfuß, die die Ortsbeiratsliste der SPD Bad Bodendorf anführt, dankte bei dem Rundgang durch das Schwimmbad auch dem Förderverein "Freunde des Thermalfreibades", der den Erhalt des Schwimmbades tatkräftig und finanziell unterstützt. Dirk Frenzel wies auf Möglichkeiten hin, den Kleinkinder-Badebereich noch attraktiver zu gestalten. Begrüßt wurde die Erweiterung der Kabinenzahl durch einen Anbau. Allerdings halten die Genossinnen und Genossen die Befestigung der Parkplatzzufahrt für verbesserungsbedürftig.
Der fünfjährige Pachtvertrag der Eheleute Riffel läuft im Jahre 2016 aus und sieht danach jährliche Verlängerungsmöglichkeiten vor. Hartmut Tann führte dazu aus, dass die SPD sich im Ortsbeirat und im Stadtrat für einen längerfristigen Pachtvertrag einsetzen wolle. Möglicherweise könne eine längere als fünfjährige Pachtdauer in Erwägung gezogen werden, auch um den Schwimmbad-Pächtern bessere Investitionsbedingungen bieten zu können.
Bild von links nach rechts:
D. Frenzel, G. Martin, A. Seidenfuß, S. Schneidewind, S. Martin, H. Tann, G. Schaefer