Dienstag, 14. Mai 2024

120.444 Besucher seit dem 01.11.2010

Seit Sommer letzten Jahres veranstaltet die SPD Sinzig einmal im Monat einen Stammtisch. In lockerer Atmosphäre findet ein Austausch über politische und unpolitische, regionale und überregionale Themen statt. Jede/r Interessierte/r ist herzlich willkommen sich dazuzugesellen und die Ortsvereine (OV) Sinzig und Bad Bodendorf kennenzulernen. Regelmäßig nehmen auch Fraktionsmitglieder aus dem Stadtrat teil.

Jeden ersten Mittwoch im Monat die Genossen um 19:00 Uhr im Feliz (Markt 9, 53489 Sinzig, direkt am Kaiserparkplatz) anzutreffen. Der nächste Stammtisch findet am Mittwoch, den 01. März 2023 statt – danach immer an jedem 1. Mittwoch eines Monats.

Themen der letzten Stammtische waren beispielsweise: Der Tag der Demokratie in Remagen, die Rückbenennung der Judengasse zum 01.01.2023 und andere Themen aus dem Stadtrat, der Krieg in der Ukraine, die Situation im Iran oder die Kommunalwahlen 2024. Aber auch der private Austausch kommt gewöhnlich nicht zu kurz.

Besonders im Januar erfreuten sich die GenossInnen reger Teilnahme. Neben Mitgliedern der OVs aus Bad Bodendorf und Sinzig gesellten sich auch GenossInnen aus anderen Orten, neugierige SinzigerInnen und sogar Mitglieder anderer Parteien hinzu. Die Inhaber des Feliz reagierten auf den unerwarteten Andrang sehr spontan und professionell, sodass für jede/n Platz geschaffen werden konnte. Für die regelmäßige Gastfreundschaft ein herzliches Dankeschön.

Wir würden uns freuen auch Sie bei unserem Stammtisch begrüßen zu dürfen. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an marina.nachtsheim@spd-ahrweiler.de Überdiese E-Mail Adresse können Sie sich auch bis einen Tag vor dem Stammtisch anmelden.

Foto: Silke Martin

01. Februar 2023, Marina Nachtsheim, © SPD-Bad Bodendorf