Wahl 2019
Dienstag, 21. Mai 2019
   



74.943 Besucher seit dem 01.11.2010



Für den SPD-Ortsverein Bad Bodendorf stehen für den Ortsbeirat zur Wahl




Astrid Cichuttek-Seidenfuß
Krankenschwester

Ortsbeirat Listenplatz 1 (Zweifachbennung)

Ich stehe für den Erhalt und die Weiterentwicklung der örtlichen Infrastruktur, z. B. Nahversorgung und Fremdenverkehrsentwicklung.


Gerhard Hennes
Notfallsanitäter

Ortsbeirat Listenplatz 2

Ich stehe für sozial geförderten Wohnungsbau mit bezahlbaren Wohnungen und Häusern für junge Familien, die in Bad Bodendorf ihre Zukunft gestalten möchten. Zum Beispiel durch die Gründung einer Wohnungsbaugesellschaft oder durch Ankauf von Grundflächen durch die Stadt und der anschließenden Umwandlung der Grundfläche in Bauland.


Gerhard Schaefer
Dipl.-Ingenieur

Ortsbeirat Listenplatz 3

Ich stehe für eine senioren-, familien- und behindertengerechte Gestaltung des ÖPNV. Bahnhöfe in Bad Bodendorf und Sinzig sollen kundengerecht gestaltet werden, z. B. durch Anhebung der Bahnsteige und Bereitstellung von Wetterschutzeinrichtungen. Auch müssen Busse mit absenkbarem Einstieg eingesetzt werden.


Silke Martin
Heilerziehungspflegerin

Ortsbeirat Listenplatz 4

Ich stehe für eine inklusive Gesellschaft, in der jeder Mensch gleichberechtigt am gemeinschaftlichen Leben teilhaben kann.


Martina Raabe
päd. Mitarbeiterin, Rentnerin

Ortsbeirat Listenplatz 5

Ich stehe für ein kinder- und seniorenfreundliches Bad Bodendorf und eine ganzheitliche Förderung in Kindergarten und Schule.


Wolfgang Seidenfuß
Dipl.-Ingenieur, Rentner

Ortsbeirat Listenplatz 6

Ich stehe für eine bessere Vernetzung aller unserer Vereine und den Ausbau des kostenfreien Internet mit Freifunk, zum Wohle unseres Fremdenverkehrsortes Bad Bodendorf.


Martina Frenzel
Erzieherin

Ortsbeirat Listenplatz 7

Ich stehe für ausreichende und hochwertige Ganztagsangebote in Schulen und Kitas, damit sich Beruf und Familie besser vereinbaren lassen. Nur so ist die frühe Förderung aller Kinder unabhängig von ihrer sozialen Herkunft möglich.


Eugenie Erhardt
Verwaltungsangestellte, Rentnerin

Ortsbeirat Listenplatz 8

Ich stehe für einen sicheren Schulweg und die Entschärfung des Schulweges bei der Querung der Bundesstraße B266.